Der Dreiklang des Erfolges ist komplett

_______________________________________


Die Landeshauptstadt Magdeburg ist für ihre Ottostadt-Kampagne als „Stadtmarke des Jahres 2013“ ausgezeichnet worden. Die Entscheidung der Jury ist am 24. Oktober 2013 bei der Vergabe des Kulturmarken-Awards bekannt gegeben worden.

Die vom Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e. V. eingereichte Bewerbung setzte sich im Finale gegen die zwei nominierten Mitbewerber Basel und Hildesheim durch. Insgesamt hatten sich neun Städte aus dem gesamten Bundesgebiet um den Titel beworben.
Im Berliner TIPI am Bundeskanzleramt nahmen Magdeburgs Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch und Stadtmanager Georg Bandarau vor mehr als 550 Vertretern aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien aus ganz Deutschland die Ehrung entgegen.
Das Magdeburger Stadtmarketing wurde für die „identitätsstiftende Standortmarkenstrategie, eine außergewöhnliche Markenpositionierung, Markenerscheinung, Markenkommunikation und Kampagnenführung“ mit dem undotierten Preis geehrt. Der Titel gilt als wichtiger Preis im deutschsprachigen Kultur- und Stadtmanagement.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die beweist, dass wir wirklich zur Ottostadt geworden sind, und die gleichzeitig die Entwicklung Magdeburgs als dynamische, lebenswerte, kulturvolle und moderne Stadt hervorhebt“, so Bürgermeister Dr. Rüdiger Koch. „Diese Auszeichnung würdigt nicht nur unsere Arbeit für das Stadtmarketing, sondern das Engagement aller, die dafür gesorgt haben, dass die Dachmarke Ottostadt Magdeburg lebendig geworden ist“, erklärte Georg Bandarau, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins.

Um den ganzen Beitrag zu lesen, erwerben Sie bitte
die gedruckte Ausgabe 12/2013 unseres aspekt-Magazins an den zahlreichen
Verkaufsständen in Ihrer Region.