Große Wünsche kleiner Kinder

An dem großen Weihnachtsbaum im Foyer der Magdeburger Volksbank hängen jede Menge goldverpackte Päckchen. Wer aber ein Geschenk für sich erwartet, der wird überrascht feststellen, dass stattdessen sich darin ein Wunsch verbirgt. Es ist der Wunsch eines Kindes, bei dem sonst vielleicht der Gabentisch leer bliebe, wenn sich nicht ein Spender findet. Bereits seit Jahren unterstützen viele Kunden der Volksbank diese Aktion und bereiten den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude.
Die Volksbank Magdeburg und das Familienhaus Magdeburg starteten auch in diesem Jahr diese gemeinsame Aktion, um bedürftigen Kindern zu einem Weihnachtsgeschenk zu verhelfen.

Der Wunschweihnachtsbaum mit den Wünschen der Kinder ist ab sofort im KompetenzCenter Breiter Weg 212 und im ServiceCenter Breiter Weg 212a in Magdeburg zu finden. Bis zum 10. Dezember sollen die Geschenke dann verpackt und mit dem Wunschzettel versehen dort abgegeben werden.

Aber es gibt auch noch einen noch einfacheren Weg, Freude zu bereiten. So kann man online einen Wunschzettel bestellen. Die Wünsche der Kinder haben jeweils einen Gegenwert von 15 Euro. Bezahlt man die per Überweisung,  dann erfüllen erfüllen die Volksbank-Mitarbeiter den Wunsch des jeweiligen Kindes.

Mehr Informationen unter:

https://www.volksbank-magdeburg.de/wir-fuer-sie/engagement/wunschweihnachtsbaum.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.