Der gute Ton kommt aus Reppichau

Von Reppichau bei Dessau aus möchte Campaton die Welt erobern. Die kleine Klangsäulen-Manufaktur produziert ausschließlich in Handarbeit Lautsprecher für Menschen mit besonderen Ansprüchen an Klang und Design.

Klangsäulen-Campaton
Bereits seit 20 Jahren besteht das Familienunternehmen, nun aber hat sich Campaton komplett neu aufgestellt – bereit für eine flächendeckende Expansion in Deutschland, Europa und sogar weltweit. Das Besondere: nicht über den Handel, sondern nur im Direktvertrieb sollen die besonders schicken und technisch aufwändigen Klangsäulen angeboten werden. Der „Luxus für alle Sinne“ wird live im eigenen Wohnzimmer ausprobiert. So stellt das Unternehmen sicher, dass wirklich jeder Ton optimal beim Hörer ankommt. Technik, Design und Klang werden individuell angepasst – so wird fast jede Klangsäule zum Einzelstück.

„Wir möchten eine neue Dimension in Sachen Musikhören erreichen“, erklärt Campaton-Gründer Steffen Grünwoldt. Schon lange ist er im Musik- und Lautsprechergeschäft, weiß deswegen, was sein Produkt von normalen Boxen unterscheidet, die der normale Handel anbietet.
„Das besondere an Campaton-Klangsäulen im Vergleich zu normalen Boxen ist das Naturschallsystem mit einem dreidimensionalen Klangbild – ein puristisches Erlebnis mit klaren, sauberen, feinen, präzisen, aber auch kraftvollen Tönen, wie in der Natur. Musik lässt sich mit Campaton-Klangsäuen nicht nur hören, sondern auch körperlich spüren. Durch kugelförmige Schallwellen, die sich nahezu drucklos gleichmäßig in alle Richtungen ausbreiten, werden das Wasser in den Körperzellen, das Knochensystem und das Gewebe in Schwingung versetzt. So tragen die Klangsäulen in besonderer Weise zur Erholung und zur Entspannung bei“, schwärmt Grünwoldt.
Luxus, so der Klangsäulen-Pionier aus Reppichau, zeige sich auch in der Art, Musik zu hören. Deswegen legt er besonderen Wert nicht nur auf die technischen Finessen, sondern auch auf individuelles Design.
„Wir legen besonderen Wert auf Eleganz. Alle Klangsäulen können einzeln lackiert werden und sind aufwändig gestaltet, kleine Kunstwerke für das eigene zu Hause.“
Neben der Home Line für private Haushalte und kleine Unternehmen bietet Campaton aber auch Klangsäulen für Event- und Konzertveranstalter an. „Bei der Profi Line überwiegen technische Aspekte. Wir sind in der Lage, auch Konzertsälen bessere Klangerlebnisse zu bescheren“, erklärt Grünwoldt, der jeden einzelnen Lautsprecher selbst konzipiert und zur Marktreife gebracht hat. „Ingenieurskunst für Musikliebhaber“ nennt er das.
Nun ist auch die neue Internetpräsenz von Campaton online. Sie soll zeigen, wie mondän, aber auch ausgefeilt die Klangsäulen aus Reppichau sind. „Ein wichtiger Schritt für unsere Expansion“, erklärt Grünwoldt abschließend und ergänzt: „Wir suchen auch noch Mitarbeiter, insbesondere für den Vertrieb. Menschen mit Herz, die sich höchsten Ansprüchen verpflichtet fühlen und sowohl Technik als auch Eleganz lieben und deren Leidenschaft Musik ist.“

Dieser Beitrag wurde unter Aspekt-Nachrichtenmagazin, Handel, Medien, Musik, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.